Bitte beschaffen Sie bis zum Einzug folgende Dokumente / Informationen:

  • Kostenzusage des zuständigen Trägers
  • Nachweis über die nötigen Medikamente (bei Einzug am Mittwoch, Freitag   oder am Wochenende müssen ausreichend Medikamente mitgebracht werden um die Zeit bis zu den regulären Öffnungszeiten der Ärzte und Apotheken zu überbrücken)
  • Entlassungsbericht
  • Nachweis über die Freiheit von ansteckenden Krankheiten
  • Adresse der zuständigen Krankenkasse
  • Befreiung von Zuzahlung
  • Chipkarte
  • Renten- und/oder Schwerbehindertenausweis
  • Betreuerausweis (Kopie)
  • Haftpflichtversicherung empfohlen
  • Geburtsurkunde in Kopie
  • Heirats- oder Scheidungsurkunde in Kopie
  • Anschrift und Rufnummern wichtiger Bezugspersonen, Verwandten, Bewährungshelfer usw.
  • Handschriftlicher Lebenslauf 
  • Medikamente für mind. 24 Stunden, bei Einzug an einem Freitag für das komplette Wochenende inkl. Montagmorgen