Aktuelles aus dem Schloß und seiner Umgebung

INFORMATION

FREIZEIT

LEBEN



 

Herzlich Willkommen

 

auf unserer Internetseite!


Tag der offenen TüR

Auch in diesem Jahr veranstalten wir wieder einen Tag der offenen Tür. Wir geben in diesem Rahmen allen Interessenten die Möglichkeit, einen umfassenden Einblick in die Konzeption und deren praktischer Umsetzung zu erhalten.

 

Wir laden Sie herzlich dazu ein.

 

Am 01. Mai 2016 im Ortsteil Neu- und Neershof (Neuhofer Str. 10, 96450 Coburg) von 11:00 bis 17:00 Uhr.

 

Es kann die Gelegenheit genutzt werden, um sich vor Ort über das vielseitige Angebot zu informieren und die Räumlichkeiten kennenzulernen. Es können im Rahmen der Arbeitstherapie angefertigte Produkte erworben und Hausführungen von Bewohnern und Mitarbeitern der Einrichtung erlebt werden. Für Informationen und Fragen stehen die Mitarbeiter gerne und jederzeit zur Verfügung. Selbstverständlich ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt.


 

Unsere Konzeption kann unter -Kontakt- angefordert und sowohl via E-Mail, als auch als gedruckte Version per Post versandt werden.

 

Unsere Flyer Wissenswertes und Produkte können unter -Downloads/Links- heruntergeladen werden.


Sie interessieren sich für das Arbeitsfeld der Suchterkrankung, haben Freude an Tätigkeiten mit Menschen und möchten sich mit unserer Hilfe beruflich orientieren?

 

Praktikum/FSJ     Stellenangebote 


Unsere BUFDI stellt sich vor!

NINA ECKARDT

Hallo :-)

 

Mein Name ist Nina Eckardt (23 Jahre alt), ich bin im Schloss 1 Jahr als Bundesfreiwillige tätig.

Mein Tätigkeitsfeld hier ist breit gefächert und umfasst u.a. Unterstützung in den verschiedenen Arbeitstherapien, Freizeiten mitgestalten, Arztfahrten und ein offenes Ohr für alle Bewohner zu haben.

Vor meinem BUFDI-Jahr war ich als Siebdruckerin tätig. Diesen Beruf habe ich vor einigen Jahren auch erlernt, habe dann jedoch erkannt, dass mich die Arbeit mit Menschen sehr viel mehr anspricht und habe daraus resultierend mein Handwerk an den Nagel gehängt.

Im Anschluss an die Zeit im Schloss werde ich eine schulische Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin absolvieren.

Führung durch das Müllheizkraftwerk des ZAW Coburg am 23.03.2017

--> Bildergalerie


Schneewanderung auf dem Masserberg im Thüringer Wald am 03.01.2017 

--> Bildergalerie


Gelungener Ausflug zum Circus Krone

am 15.09.2016 in Coburg

--> Bildergalerie


Kanufahren auf der Wiesent am 25.08.2016

Hier gehts zur Bildergalerie


Waldklettergarten Banz am 18.08.2016

Hier gehts zur Bildergalerie


4-Tagesausflug nach Passau

Hier gehts zur Bildergalerie

Rubrik Schloss, Park & Umgebung


Am 01. und 02. Juli 2017 können Sie unseren Stand auf dem Kunsthandwerkermarkt der Domäne Rödental besuchen.


Außenauftrag der Gärtnerei und Hausmeisterei auf dem Friedhof der Kirchengemeinde Großgarnstadt


Impressionen vom Herbstmarkt im Kongresshaus Rosengarten am 20.11.2016


Gesundheitsfördernde Maßnahmen:

 

Regelmäßig besuchen wir die Gradierwerke im Kurpark Bad Staffelstein.

Durch die Zerstäubung der Heilsole entsteht rund um die Gradierwerke ein gesundheitsförderliches Klima. Im Aerosol sind die Minerale der Sole enthalten, die zur Vorsorge oder für Heilbehandlungen eingesetzt werden können.

Weitere Bilder finden Sie in der Bildergalerie.